Marina-Paunovic-Autorin-Blog-25

Manchmal frage ich mich, wie lange es her ist. Oder ob es überhaupt jemals so war. Dieses Kribbeln, dieses Tanzen der Gefühle. Ein Gedanke, ein Lächeln. Eine Berührung, ein Wort. Wie schnell passiert so etwas? Ist es eine Sache von Sekunden? Von Millisekunden? Wer entscheidet über diesen Moment?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich meine Gefühle zu sehr kontrolliere. Verlieben ist nicht leicht für mich. In ein Lied, ja. In einen Ort, ja. In das Leben, auf jeden Fall. Aber wieso ist es so schwer bei einem Menschen? Hat es mit Verletzbarkeit zu tun? Vermutlich.Ein Lied kann mich nicht plötzlich enttäuschen. Ein Ort mir nicht von heute auf morgen wehtun. 

Vielleicht habe ich zu viele Ansprüche. Auch an mich selbst. Oder vor allem an mich selbst.

Ich will mich verlieben.

In eine Person. Ich will dieses Kribbeln spüren und dieses Gefühl, wenn das Herz hüpft. Brennen unter der Haut. Wenn alles andere egal ist. Magie. 

Vielleicht sind manche Wunden noch nicht verheilt. Aber ist das wichtig? Es gibt nichts wichtigeres, als zu lieben. Bedingungslos.

Sehnsucht.

Ist sie mein Freund oder Feind? Ich schätze, das definiere nur ich selbst.

Ich will mich verlieben.

In dich. Ich will mit dir zusammen die Welt entdecken. Ich will mit dir zusammen wachsen. Ich will, dass deine Berührung in meinem Körper einen Stromschlag auslöst. Elektrische Ladung. Wechselwirkung. Ich will, dass mein Herz hüpft, jedes mal wenn ich sehe, dass du mir eine Nachricht geschickt hast. Ich will, dass deine Stimme mir ein Gefühl von Geborgenheit gibt. Ich möchte in deinen Armen einschlafen und darin wieder aufwachen. Ich will brennen, wenn du mich berührst.

Verliebt sein. Was bedeutet das? Wie funktioniert es? Warum geht es bei manchen so schnell? Und wie echt ist das? Ich will meine Liebe freier verschenken. Mein Herz öffnen. Warum macht mich dieser Gedanke traurig?

Ich will mich verlieben.

Will Liebe schenken, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Will so viel geben. So viel teilen. Will riskieren, fallen, wieder aufstehen. Will wachsen. Will tanzen. Will fühlen. Will Schmerzen in Kauf nehmen. 

Es ist es wert. Du bist es wert. 

Sich verlieben ist einfach. Mann muss nur bereit dafür sein, damit es passiert. Man muss es nur üben.

Ich verliebe mich in die Natur, in die Sonne, in den Wind, in Musik, in Farben, in Gebäude, in Gerüche, in Gedanken und Momente. In das Leben. In mich. 

Und in dich.

Irgendwann. 

 

 

***

Marina  ♥