„Angst ist ein Lügner“, flüstert sie mir ins Ohr und mir läuft es kalt den Rücken runter. „Und bloß eine Illusion.“

Weck mich auf!

Die junge Medizinstudentin Mila wächst in einem streng christlichen Elternhaus auf und hat dadurch nie wirklich Anschluss gefunden. Ihre einzige Fluchtmöglichkeit aus dem tristen Alltag sind ihre Träume, denn als Klarträumerin kann sie die Erlebnisse darin bewusst steuern. Nur über diesen einen wiederkehrenden Albtraum hat sie keine Kontrolle.

Doch dann trifft Mila Erik und eine Nacht auf einer Party verändert alles. Getrieben durch den Wunsch nach einem anderen Leben, lässt sie sich auf ein riskantes Spiel mit den falschen Leuten ein und die Grenzen zwischen Traum und Realität beginnen zu verschwimmen.

Ein Roman über die Suche nach der eigenen Identität und über die Abgründe, in die wir dabei fallen können.

„Womit soll ich beginnen? Damit, dass mich dieses Buch zum Weinen gebracht hat? Zum Lachen? Zum Nachdenken? Ich würde dieses Buch als eines der Besten bezeichnen, das ich jemals gelesen habe. Man durchlebt die Spirale, in die die Protagonistin gerät beim Lesen mit, als wäre man selber dabei. Ich war die beste Freundin von Ashley, war fasziniert von ihrer Art und hatte teilweise Angst vor ihr. Ich war fasziniert von Erik und seinen Freunden, von der Welt, in die Mila da für einen kurzen aber doch so ausschlaggebenden Sommer eingetaucht ist. Dieses Buch erzählt vom Erwachsenwerden, vom Loslassen, vom Finden der eigenen Identität. Es zeigt, wie Freundschaften und Liebe so gut und gleichzeitig so zerstörerisch sein können. Es thematisiert die Abgründe in die wir alle fallen können, wenn wir nur einen Schritt in die falsche Richtung machen aber auch die schlechten Erfahrungen, die wir machen müssen, um unseren eigenen Weg zu finden.“


– Sophia Wiedemann (Amazon Rezension)

„Einfach nur wow! Die Trips die Mila erlebt sind so echt beschrieben, man glaubt nachvollziehen zu können, wie sich die Drogen anfühlen. Das Buch ist an manchen Stellen so tiefgründig und auch manchmal philosophisch, wirklich grandios geschrieben.“


– Vanessa M. (Amazon Rezension)

Buchtrailer